Die Völker (Rassen)
In Demonworld spielt man mit einem der acht Völker (Rassen) ich in dem nächsten Absatz beschreiben werde.
Das Imperium
Das Imperium sind Menschen mit traditionellen Rüstungen und Waffen. Allerdings setzen sie seit neuestem auch auf Kanonen und Gewehre, allerdings werden die Gewehre nicht von Menschen, sondern von verbündeten schlecht gepanzerten Zwergen geführt. (Das Imperium gehört zu den Guten).
Die Zwerge
Die Zwerge, die durch ihre schweren Panzerungen auch mit Konserven verwechselt werden, sind die Erfinder und Meisterschmie- de des Spiels. Sie sind aber durch ihre Größe und Rüstungen verdammt langsam. Was zu einer leichten Beute für Bogenschützen macht. (Die Zwerge gehören zu den Guten) |
Die Elfen
sind das Naturvolk von Demonworid, was man an manchen ihrer Einhei- ten z.B. den Baumherren sieht. Außerdem sind sie die Meister im Bogenschießen, was durch ihre Reichweite klar wird (die Elfen haben die besten Bogenschützen aus Demonworid). (Die Elfen gehören e-benfalls zu den Guten.
Die Dunkelelfen
Die Dunkelelfen sind die neueste Rasse und außer, dass sie in Sachen Bogen sich an den Waldelfen orientieren und mit einem leicht Japanischen Stil modelliert wurden (die Zinnminiaturen sind damit gemeint), weiß ich kaum etwas über diese Rasse. (Bisher gefallen mir die Dunkelelfen nicht da sie leicht übermächtig
geworden sind, ich gehe aber davon aus, dass sie das noch ändern wollen) (Die Dunkelelfen gehören eindeutig zu den Bösen)
Die Orks
Sie sind enge Verwandte der Goblins. Beide Rassen sind durch ihre grüne Hautfarbe und ihr primitives Auftreten zu erkennen. Sie kommen nur in Horden (Massen) vor. Dieses seil ihre schlechten Angriffswerte ausgleichen. Einer der besonderen Vorteile der Orks ist, dass sie 20% Goblins aufstellen dürfen. (Die Orks gehören zu den Bösen) |
Die Goblins
sind zwar nur halb so groß wie ihre Verwandten, die Orks, aber treten in e-benso großen Horden auf. Die Goblins wären schon längst vernichtet, wenn sie nicht ihre Schamanen hätten, die sogenannte "Rieseninsekten" einfangen (beeinflussen), und so zu wirkungsvollen Einheiten machen können. (Die Goblins gehören, wie ihre Verwandten die Orks, zu den Bösen).
Die Tein
sind eine wilde Rasse von Menschen, die durch ihr barbarisches Auftreten auffallen, außerdem sind die teinischen Soldaten häufig nur mit einer leichten Rüstung (Fellen) bekleidet, was ihre Rüstungswerte extrem einschränkt.
Isthak
ist ein aus mehreren Rassen bestehendes Volk. Es setzt sich aus übergelaufenen Menschen, Tiermenschen, Eishexen, Untoten, Dämonen und Trollen zusammen. Isthaks Überlegenheit ist die Magie, denn die Eishexen können mächtige Zauber wie z.B. einen Blizzard oder einen Schneesturm wirken, welche die komplette Karte zu Eis machen können. |